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Häufig gestellte Fragen


1. Fragen zur Bestellung

1a. Ich habe die falsche Lieferadresse angegeben. Was kann ich tun?
Wende dich dazu gerne an unseren Kundenservice, dieser hilft dir schnellstmöglich weiter.
1b. Wie storniere ich meine Bestellung?
Wende dich hierzu an unseren Kundenservice. Bitte beachte, eine Stornierung ist möglich, solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Sollte deine Bestellung noch nicht auf dem Weg sein, gilt das 14-Tage Widerrufsrecht.
1c. Wie ändere ich meine Bestellung?
Wir arbeiten mit automatisierten Bestellprozessen, nach Abschluss deiner Bestellung ist eine Änderung leider nicht mehr möglich. Natürlich kannst du deine Bestellung innerhalb 14 Tagen nach Erhalt retournieren.
1d. Wieso habe ich keine Bestellbestätigungsmail bekommen?
Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigungsmail von uns. Sollte diese auch nach längerer Zeit nicht eintreffen, bitte prüfe in diesem Fall auch deinen Spamordner. Sollte sich dort auch keine Mail von uns befinden, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
1e. Kann ich einen Artikel im Onlineshop reservieren?
Eine Reservierung im Onlineshop ist leider nicht möglich.
1f. Wie erhalte ich meine Rechnung?
Du kannst gerne deine Rechnung über unseren Kundenservice beantragen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Rechnung nur online zu versenden, getreu dem Motto "Think before you print".

2. Reklamationen

2a. Meine Bestellung ist defekt/falsch/unvollständig
Das tut uns sehr leid zu hören. Wende dich hierzu gerne an unseren Kundenservice, dieser hilft dir schnellstmöglich weiter.
2b. Habe ich einen Anspruch auf Gewährleitung?
Auch bei uns gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Solltest du darüber hinaus Fragen haben, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

3. Rücksendung

3a. Wie lautet mein Rückgaberecht?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurück senden, dazu liegt dir ein Retourenschein im Paket bei. Gravierte Artikel, die keine anderweitigen Mängel aufzeigen, können nicht retourniert werden.
3b. Ich habe meinen Retourenschein verloren. Was kann ich tun?
Du kannst in deinem Kundenaccount einen Retourenschein herunterladen. Bitte verpacke dein Paket sorgfältig. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.
3c. Wie lange dauert mein Retourenprozess?
Nach Erhalt deines Pakets benötigen wir ca. 4 Werktage, um deine Retoure zu bearbeiten. Anschließend erfolgt deine Gutschrift.
3d. Wo kann ich meine Retoure abgeben?
Deine Retoure kannst du in jeder DHL-Poststation abgeben.
3e. Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden?
Gerne kannst du mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden. Bitte achte darauf, die ausgefüllten Retourenscheine beizulegen.
3f. Habt ihr meine Rücksendung erhalten?
Gerne kannst du mit der Sendungsverfolgung von DHL den Status deines Pakets einsehen. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.
3g. Kann ich Ware umtauschen?
Sende dazu einfach deine Retoure an uns zurück, anschließend wird dir der Betrag erstattet. Du kannst deine neue Bestellung ganz einfach und bequem auf unserer Website aufgeben.

4. Rückerstattungen

4a. Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald wir deine Retoure geprüft haben, erstatten wir den kompletten Betrag für deinen retournierten Artikel. Deine Rückerstattung erfolgt auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel.

5. Schmuckstücke

5a. Aus welchem Material besteht mein Schmuck?
Die jeweiligen Eigenschaften unseres Schmucks stehen bei jedem Artikel in der Beschreibung dabei. Einige unserer Schmuckstücke bestehen aus chirurgischem Stahl. Dieser wird auf Grund seiner hypoallergenen Eigenschaften bereits seit langer Zeit in der Chirurgie verwendet und ist daher für Allergiker geeignet.
5b. Kann ich meinen Schmuck im Wasser tragen?
Schaue dir hierzu gerne unsere Pflegehinweise an. 
5c. Wie kann ich meinen Schmuck erhalten, reinigen und pflegen?
Auch hier schaue dich gerne auf unseren Pflegehinweisen um.
5d. Welche Ringgröße benötige ich?
Schaue dich hierzu gerne unseren Ringgrößenratgeber an.
5e. Kann ich mein Schmuckstück gravieren lassen?
Einige unserer Schmuckstücke sind Gravur fähig, diesen Hinweis findest du in der Artikelbeschreibung. Aktuell ist es bei uns im Haus leider nicht möglich, Schmuckstücke zu gravieren. Gravierte Artikel, die keine anderweitigen Mängel aufzeigen, können nicht retourniert werden.
Schmuckstücke mit der Edelmetallbeschichtung (inkl. IP) verlieren durch die Gravur die Farbe Gold/Rosé, weshalb die Gravur Silber zum Vorschein kommt.
 5f. Wo werden eure Schmuckstücke hergestellt?
Unsere Schmuckstücke werden an unterschiedlichen Orten hergestellt: Italien, Thailand und China. All unsere Lieferanten sind auditiert mit dem BSCI Zertifikat welches durch den TÜV ausgestellt wird.
5g. Ist mein Schmuck nickelfrei?
Joulry Schmuckstücke entsprechen der EU-Nickelverordnung von 2000. Damit sind die Schmuckstücke „nickelfrei“ bzw. liegen unterhalb der gesetzlichen Grenzwerte für Nickel. Produkte, die unmittelbar und länger mit der Haut in Berührung kommen, (wie zum Beispiel: Ohrringe, Halskette, Armbänder und Ketten, Fußringe und Fingerringe, Armbanduhrgehäuse, Uhrarmbänder und Spanner, Nietknöpfe, Spangen, Nieten, Reißverschlüsse und Metallmarkierungen, wenn sie in Kleidungsstücken verwendet werden) sind nur dann zugelassen, sofern die Nickelfreisetzung von den Teilen dieser Produkte, die unmittelbar und länger mit der Haut in Berührung kommen, 0,5 µ/cm²/Woche nicht übersteigt."

6. Versand & Lieferung

6a. Wie wird mein Artikel versendet?
Deine Bestellung wird mit DHL GoGreen versendet. Alle weiteren Informationen findest du hier.
6b. Wie kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Unter DHL-Sendungsverfolgung kannst du den Lieferstatus deiner Bestellung einsehen.
6c. Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?
Zum aktuellen Zeitpunkt liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Wir hoffen aber, dass wir sehr bald auch in andere Länder liefern können.
6d. Kann ich auch an eine Packstation/Postfach liefern lassen?
Das ist möglich, wähle dazu in deinem Bestellprozess die passende Option aus.
 6e. Mein Paket ist nicht angekommen, was soll ich tun?
Wende dich hierzu gerne an unseren Kundenservice, dieser hilft dir schnellstmöglich weiter.

7. Zahlung

7a. Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?
Bei uns bekommst du im Bestellprozess die Zahlarten angezeigt, die wir abhängig vom Bestellwert oder der Lieferadresse anbieten können. Weitere Informationen zu unseren angebotenen Zahlarten findest du hier.
7b. Die ausgewählte Zahlungsmethode funktioniert nicht, was kann ich tun?
Das tut uns leid zu hören. Wende dich hierzu gerne an unseren Kundenservice, dieser hilft dir schnellstmöglich weiter.