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FAQ


Du hast eine Frage? Hier findest du unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen!

1. Aktionen, Gutscheine & Rabattcodes

1a. Gibt es Gewinnspiele?

In regelmäßigen Abständen finden bei uns auf Social Media und auf unserer Gewinnspielpage statt. Um nichts zu verpassen, folge uns gerne bei @amorjewelleryofficial auf Instagram, auf Facebook oder abonniere unseren Newsletter.

1b. Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Einen Rabattcode kannst du einlösen, indem du auf den dafür vorgesehenen pinken Button mit Pfeil klickst. Somit wird dein Rabattcode direkt eingelöst, was sich am Preis deiner Schmuckwahl bemerkbar macht und du kannst zur virtuellen Kasse gehen.

1c. Gibt es einen Rabattcode?

In regelmäßigen Abständen findest du bei uns auf Social Media und auf unserer Webseite Rabattaktionen. Um nichts zu verpassen, folge uns gerne bei @amorjewelleryofficial auf Instagram, auf Facebook oder abonniere unseren Newsletter.

2a. Ich habe die falsche Lieferadresse angegeben. Was kann ich tun? 

Wende dich dazu gerne an unseren Kundenservice, dieser hilft dir schnellstmöglich weiter.

2b. Wie storniere ich meine Bestellung?

Wende dich hierzu an unseren Kundenservice. Bitte beachte, eine Stornierung ist möglich, solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde.  Sollte deine Bestellung noch nicht auf dem Weg sein, gilt das 14-Tage Widerrufsrecht

2c. Wie ändere ich meine Bestellung?

Wir arbeiten mit automatisierten Bestellprozessen, nach Abschluss deiner Bestellung ist eine Änderung leider nicht mehr möglich. Natürlich kannst du deine Bestellung innerhalb 14 Tagen nach Erhalt retournieren. 

2d. Wieso habe ich keine Bestellbestätigungsmail bekommen?

Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigungsmail von uns. Sollte diese auch nach längerer Zeit nicht eintreffen, bitte prüfe in diesem Fall auch deinen Spamordner. Sollte sich dort auch keine Mail von uns befinden, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

2e. Kann ich einen Artikel im Onlineshop reservieren?
Eine Reservierung im Onlineshop ist leider nicht möglich
2f. Wie erhalte ich meine Rechnung?
Du kannst gerne deine Rechnung über unseren Kundenservice beantragen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Rechnung nur online zu versenden, getreu dem Motto "Think before you print".

3a. Meine Bestellung ist defekt/falsch/unvollständig

Das tut uns sehr leid zu hören. Wende dich hierzu gerne an unseren Kundenservice, dieser hilft dir schnellstmöglich weiter.

3b. Hab ich einen Anspruch auf Gewährleitung? 

Auch bei uns gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Solltest du darüber hinaus Fragen haben, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

4a. Wie lautet mein Rückgaberecht?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurück senden, dazu liegt dir ein Retourenschein im Paket bei. 

4b. Ich habe meinen Retourenschein verloren. Was kann ich tun?

Du kannst in deinem Kundenaccount einen Retourenschein herunterladen. Bitte verpacke dein Paket sorgfältig. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

4c. Wie lange dauert mein Retourenprozess?

Nach Erhalt deines Pakets benötigen wir ca. 4 Werktage, um deine Retoure zu bearbeiten. Anschließend erfolgt deine Gutschrift.

4d. Wo kann ich meine Retoure abgeben?

Deine Retoure kannst du in jeder DHL-Poststation abgeben.

4e. Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

Gerne kannst du mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden. Bitte achte darauf, die ausgefüllten Retourenscheine beizulegen. 

4f. Habt ihr meine Rücksendung erhalten?

Gerne kannst du mir der Sendungsverfolgung von DHL den Status deines Pakets einsehen. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice

4g. Kann ich Ware umtauschen?

Sende dazu einfach deine Retoure an uns zurück, anschließend wird dir der Betrag erstattet. Du kannst deine neue Bestellung ganz einfach und bequem auf unserer Website aufgeben.

5a. Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir deine Retoure geprüft haben, erstatten wir den kompletten Betrag für deinen retournierten Artikel. Deine Rückerstattung erfolgt auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel. Für weitere Informationen siehe Punkt 8 in unseren FAQ.

6a. Aus welchem Material besteht mein Schmuck?

Die jeweiligen Eigenschaften unseres Schmucks stehen bei jedem Artikel in der Beschreibung dabei. Einige unserer Schmuckstücke bestehen aus chirurgischem Stahl. Dieser wird auf Grund seiner hypoallergenen Eigenschaften bereits seit langer Zeit in der Chirurgie verwendet und ist daher für Allergiker geeignet.

6b. Kann ich meinen Schmuck im Wasser tragen? 

Schaue dir hierzu gerne unsere Pflegehinweise an. 

6c. Wie kann ich meinen Schmuck erhalten, reinigen und pflegen?

Auch hier schaue dich gerne auf unseren Pflegehinweisen um.

6d. Welche Ringgröße benötige ich?

Schaue dich hierzu gerne unseren Ringgrößenratgeber an.  

6e. Kann ich mein Schmuckstück gravieren lassen?

Einige unserer Schmuckstücke sind Gravur fähig, diesen Hinweis findest du in der Artikelbeschreibung. Aktuell ist es bei uns im Haus leider nicht möglich, Schmuckstücke zu gravieren. 

6f. Wo werden eure Schmuckstücke hergestellt?

Unsere Schmuckstücke werden an unterschiedlichen Orten hergestellt: Italien, Thailand und China. All unsere Lieferanten sind auditiert mit dem BSCI Zertifikat welches durch den TÜV ausgestellt wird.

6g. Ist mein Schmuck nickelfrei?

Amor Schmuckstücke entsprechen der EU-Nickelverordnung von 2000. Damit sind die Schmuckstücke „nickelfrei“ bzw. liegen unterhalb der gesetzlichen Grenzwerte für Nickel.
Produkte, die unmittelbar und länger mit der Haut in Berührung kommen, (wie zum Beispiel: Ohrringe, Halskette, Armbänder und Ketten, Fußringe und Fingerringe, Armbanduhrgehäuse, Uhrarmbänder und Spanner, Nietknöpfe, Spangen, Nieten, Reißverschlüsse und Metallmarkierungen, wenn sie in Kleidungsstücken verwendet werden) sind nur dann zugelassen, sofern die Nickelfreisetzung von den Teilen dieser Produkte, die unmittelbar und länger mit der Haut in Berührung kommen, 0,5 µ/cm²/Woche nicht übersteigt."

7a. Wie wird mein Artikel versendet?  

Deine Bestellung wird mit DHL GoGreen versendet. Alle weiteren Informationen findest du hier.

7b. Wie kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Unter DHL-Sendungsverfolgung kannst du den Lieferstatus deiner Bestellung einsehen. 

7c. Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich? 

Zum aktuellen Zeitpunkt liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Wir hoffen aber, dass wir sehr bald auch in andere Länder liefern können. 

7d. Kann ich auch an eine Packstation/Postfach liefern lassen?

Das ist möglich, wähle dazu in deinem Bestellprozess die passende Option aus.  

7e. Mein Paket ist nicht angekommen, was soll ich tun?

Wende dich hierzu gerne an unseren Kundenservice, dieser hilft dir schnellstmöglich weiter


8a. Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden? 

Bei uns bekommst du im Bestellprozess die Zahlarten angezeigt, die wir abhängig vom Bestellwert oder der Lieferadresse anbieten können. Du kannst per Kreditkarte, PayPal, Klarna (Rechnungskauf und Ratenkauf), Giropay, SOFORT Überweisung oder Apple Pay bezahlen.


Kreditkarte: Im Amor Onlineshop kannst du ganz einfach und bequem per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren MasterCard-, Visa- und American Express. Solltest du die Ware retournieren, wird der Betrag auf demselben Kartenkonto wieder gutgeschrieben. Die Kreditkartendaten werden in verschlüsselter Form übertragen – die Verschlüsselungstechnik hat einen hohen Sicherheitsstandard. 
PayPal: Bei der Zahlungsweise PayPal bezahlst du schnell und vor allem sicher. Die direkte Umleitung auf die PayPal Seite erspart doppeltes Ausfüllen von Formularen und die Bestellung wird sofort nach Auftragseingang bearbeitet. Die Belastung des PayPal-Kontos erfolgt direkt mit Abschluss der Bestellung. 

Klarna Rechnungskauf: Natürlich kannst du bei uns auch auf Rechnung kaufen. Hierfür haben wir unseren externen Zahlungsdienstleister Klarna. Die Möglichkeit, auf Rechnung einzukaufen, besteht bei einer positiven Bonitätsprüfung durch Klarna und bis zu einem Bestellwert von € 2.500. Nachdem du Klarna Rechnungskauf als Zahlungsart ausgewählt und einer Bonitätsprüfung zugestimmt hast, prüft Klarna im Hintergrund, ob die Möglichkeit für einen Rechnungskauf besteht. (Bitte beachte an dieser Stelle, dass die Prüfung automatisiert abläuft und wir auf das Ergebnis keinen Einfluss haben. Es ist möglich, dass Klarna selbst die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt.) 
Nach Erhalt der Rechnung, die du von Klarna selbst geschickt bekommst, hast du 14 Tage Zeit, den Betrag zu zahlen. GANZ WICHTIG: Bitte nutze die in der Rechnung aufgeführten Informationen zur Zahlung, d.h. du überweist an Klarna. 
Klarna Ratenkauf: Jetzt kaufen und erst später zahlen - das ist ganz einfach per Klarna Ratenkauf möglich. Abhängig von der Ratenlaufzeit bieten wir die Möglichkeit per Klarna Ratenkauf einzukaufen. Die Laufzeit bestimmst du selbst (gilt für Bestellungen bis max. € 5.000 bei einer positiven Bonitätsprüfung durch unseren Partner Klarna). Bitte beachte an dieser Stelle, dass die Prüfung automatisiert abläuft und wir auf das Ergebnis keinen Einfluss haben. Es ist möglich, dass Klarna selbst die Zahlung per Ratenkauf nicht zulässt. Im Falle von Retouren erhältst du einen neuen Ratenplan. Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt, bitte daher keine Zahlungen an Amor veranlassen. 

SOFORT Überweisung: Bei der Zahlungsweise SOFORT Überweisung kannst du fix und auch sicher zahlen. Es ist eine gute Alternative zu unseren anderen Zahlarten. Ohne ein Benutzerkonto anlegen zu müssen, kannst du mit deinen eigenen Bankdaten den Kauf abwickeln. Klarer Vorteil ist hier, wir erhalten eine direkte Zahlungsbestätigung und können somit deinen Auftrag umgehend bearbeiten. Die Belastung des Kontos erfolgt erst mit Abschluss deiner Bestellung. 

Giropay: Entscheide dich für Giropay! Nach der Eingabe deiner Bankleitzahl wirst du sicher zum Online-Banking deiner Bank weitergeleitet. Hier meldest du dich wie gewohnt mit deinen Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login wird automatisch eine vorausgefüllte Überweisung angezeigt, die bereits alle Details deines Kaufs enthält: Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Bankverbindung von Amor. Wir erhalten unmittelbar nach erfolgreicher Überweisung eine Zahlungsgarantie von der Bank und können die Ware entsprechend der Verfügbarkeit auf den Weg schicken. 

Apple Pay: Mit Apple Pay bezahlst du besonders schnell und einfach dank deines iPhones und Co.. Wenn du beim Shopping dein iPhone oder iPad nutzt, vermeidest du Formulare auszufüllen, noch Kundenkonten anzulegen. Nachdem du über die Wallet-App einmalig deine Kreditkarten- oder Girocard-Informationen hinterlegt hast, wählst du im Checkout-Prozess einfach Apple Pay als Zahlungsmethode aus und folgst den weiteren Anweisungen

8b. Die ausgewählte Zahlungsmethode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Das tut uns leid zu hören. Wende dich hierzu gerne an unseren Kundenservice, dieser hilft dir schnellstmöglich weiter.